Georg Reinders

Kontakt

 

Hingbergstraße 103

45468 Mülheim an der Ruhr

 

Fon:    +49 208 52 500

Fax:

Mobil: +49 173 27 31 579

 

Mail:  Reinders@Reisezeit-RheinRuhr.de

Web:  www.reisezeit-rheinruhr.de


Zertifikate

Gästeführer

IHK Ruhr

Sprachen

deutsch

english

 

Klassische Touren

Stadtrundfahrt

Altstadt

Medienhafen

 

Schwerpunkte

Geschichte

Kunst im öffentlichen Raum

 

Wehrhahnlinie


Willkommen in Düsseldorf!

Einige meiner Gäste, die ich seit 2013 durch diese Stadt führe, kommen nach der Führung zu mir und sagen: „Ich hatte keine Ahnung, wie schön Düsseldorf ist“.

Weltstädtisches Flair in einer gar nicht so großen Landeshauptstadt. Das ist es, was mich seit Mitte der Achzigerjahre immer wieder nach Düsseldorf zieht. Hinzu kommen die Menschen. Der „gemeine Rheinländer“ liebt die Geselligkeit, ist offen allem Fremden gegenüber und ist immer in Feierlaune.

Die Residenz der Kurfürsten hat auch heute noch sichtbare Spuren hinterlassen. Geschichte ist hier erlebbar.

Das ist es, was so reizvoll ist, an dieser modernen, aufgeschlossenen Stadt.

Lassen sie sich von mir entführen, in meine Lieblingsstadt.