Mechthild Langohr

Kontakt

 

Schwerinstraße 63

40476 Düsseldorf

 

Fon:    +49 211 49 49 35

Fax:

Mobil: +49 170 796 18 25 

Mail:  mechlang@web.de

 


Zertifikate

Sprachen

deutsch

english

по-русски

Klassische Touren

Stadtrundfahrt

Altstadt

 

Schwerpunkte

Geschichte,
Heinrich Heine

Altbier

 


Mit dem Herzen Düsseldorferin

 

Es brauchte einige Zeit, bis auch ich sagte, dass die Stadt Düsseldorf „sehr schön ist“ –

um DAS Heine-Zitat zu Düsseldorf schlechthin zu gebrauchen.

 

Nun bin ich so sehr davon überzeugt, dass ich auch Ihnen gern das schmackhaft machen möchte, was ich an dieser Stadt so liebe:

-  Das ist für mich der Düsseldorfer an sich und das weltoffene Flair der Stadt.

-  Es ist die Altstadt mit ihren Kneipen und Hausbrauereien, die Rheinuferpromenade, die Königsallee, die Parks.

- Es ist die Mode, die Kunst, Wirtschaftskraft und Innovation.

- Es ist das lebendige Nebeneinander von Historie und Gegenwart, von Toten Hosen und Heino.

Und und und…

 

Ich lade Sie zu einem Rundgang oder einer Rundfahrt mit mir ein.

Wann? Durch meinen anderen Beruf bedingt vorzugsweise am Wochenende oder in der Woche am Abend.

 

Ich freue mich auf Sie!